Besiktas gelingt unglaubliche Aufholjagd gegen Benfica

(APA) –Benfica Lissabon hat das vorzeitige Achtelfinalticket in der Fußball-Champions-League leichtfertig verspielt. Die Portugiesen führten am Mittwochabend im Gruppe-B-Spiel bei Besiktas Istanbul zur Pause komfortabel mit 3:0, mussten sich am Ende aber mit einem 3:3-Remis begnügen. Benfica übernahm aber trotzdem mit acht Punkten vorerst die Tabellenspitze.

Das Flipper-Tor im Video:

Besiktas hält genauso wie der SSC Napoli, der in der Folge noch Schlusslicht Dynamo Kiew empfing, bei sieben Zählern. Goncalo Guedes (10.), Nelson Semedo (25.) und Ljubomir Fejsa (31.) sorgten vermeintlich für klare Verhältnisse. Cenk Tosun leitete aber in der 58. Minute die Wende ein. In der Schlussphase verwandelte Ricardo Quaresma einen Elfmeter nach einem Lindelöf-Handspiel via Innenstange (83.) und bereitete das 3:3 von Vincent Aboubakar (89.) mit einer akrobatischen Flanke sehenswert vor.

Bayern blamiert sich in Rostov

Barcelona gewinnt im Celtic Park dank Messi-Doppelpack

Atletico nach Sieg gegen PSV weiter makellos

Ludogorets und Basel trennen sich torlos

Gladbach erkämpft Unentschieden gegen Man City

Gerechtes Remis zwischen Arsenal und PSG