BVB-Profi Bartra erfolgreich operiert

SID – Marc Bartra vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist nach seinem erlittenen Bruch der Speiche im rechten Handgelenk infolge eines Sprengstoffattentats auf den Mannschaftsbus erfolgreich operiert worden. „Wir haben gehört, dass alles gut verlaufen ist“, sagte BVB-Präsident Reinhard Rauball am Mittwoch bei n-tv.

Auf dem Weg ins Stadion waren am Dienstagabend in der Nähe des BVB-Busses drei Sprengsätze explodiert. Das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen AS Monaco wurde daraufhin abgesagt. Bartra erlitt dabei den Bruch der Speiche und diverse Fremdkörpereinsprengungen an der Hand und am Arm. Nach Angaben von BVB-Torhüter Roman Bürki wurde der Spanier „von Splittern der zerborstenen Rückscheibe getroffen“.

Beitragsbild: Getty Images