Gänsehaut-Moment: Benfica-Fans klatschen Renato Sanches Beifall

Der FC Bayern München feierte zum Auftakt der neuen Champions League-Saison einen souveränen 2:0-Auswärtssieg bei Benfica Lissabon (Spielbericht + VIDEO-Highlights). Mann des Abends war Renato Sanches. Der ehemalige Benfica-Akteur spielte beim deutschen Rekordmeister erstmals in dieser Saison von Beginn an und zahlte das Vertrauen des Trainers mit dem Treffer zum 2:0 zurück. Noch bemerkenswerter als das schöne Tor der portugiesischen Youngster war die Geste der Benfica-Fans nach seinem Treffer. Beinahe das ganze Stadion erhob sich von den Sitzen und klatschte dem Europameister von 2016 Beifall.

VIDEO: Benfica-Fans klatschen nach Tor von Sanches

Sanches: „Ein besonderer Moment für mich“

Der 21-Jährige bedankte sich nach dem Spiel bei den Fans seines Ex-Klubs. „Ich bin froh, wieder in Lissabon zu sein. Es war ein besonderes Spiel. Für mich ist das sehr speziell von den Benfica-Fans gefeiert zu werden und ich bin froh, getroffen zu haben“, sagte Sanches im Sky-Interview.

Trainer Niko Kovac freut sich für Renato Sanches

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/arroganz-anfall-von-asensio-der-no-look-fail-im-video/

ALLE VIDEO-Highlights zur UEFA Champions League

Bild: Getty Images