Gündogan nach Doppelpack: „Wenn wir so spielen, werden wir sehr erfolgreich sein“

Manchester City kann bereits nach dem Achtelfinal-Hinspiel beim FC Basel für das Viertelfinale der Champions League planen. Die „Citizens“ setzten sich gegen vor allem in der ersten Halbzeit völlig überforderte Schweizer klar mit 4:0 (3:0) (VIDEO-Highlights) durch. Mann des Spiels für die Elf von Pep Guardiola war DFB-Teamspieler Ilkay Gündogan mit zwei Treffern.

Der 27-Jährige erzielte das wichtige 1:0 und stellte kurz nach der Pause mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern den 4:0-Endstand her.

Ilkay Gündogan im Interview

Pep über Gündogan: „Er hat uns sehr gefehlt“

Nach dem Spiel gab es für den Mittelfeldspieler auch ein Sonderlob von Trainer Pep Guardiola: „Er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Letzte Saison hat er uns sehr gefehlt – nicht nur seine Tore, sondern vor allem seine Persönlichkeit. Er war fantastisch.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/manchester-city-stellt-die-weichen-auf-viertelfinale/