LEIPZIG, GERMANY - NOVEMBER 23: Julian Nagelsmann head coach of RB Leipzig looks on prior to the Bundesliga match between RB Leipzig and 1. FC Koeln at Red Bull Arena on November 23, 2019 in Leipzig, Germany. (Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Julian Nagelsmann führt RB Leipzig mit Rekord ins Achtelfinale

via Sky Sport Austria

Julian Nagelsmann hat RB Leipzig zum ersten Mal in deren Vereinsgeschichte ins Achtelfinale der Champions League geführt. Nebenbei stellte der Erfolgstrainer auch noch einen Rekord auf.

Mit 32 Jahren, vier Monaten und vier Tagen ist Nagelsmann der jüngste Trainer, der jemals die K.o.-Runde der Königsklasse erreicht hat. Mit dem 2:2-Remis gegen Benfica machte Leipzig den erstmaligen Sprung in die Runde der besten 16 Mannschaften perfekt.

30-11-deutsche-bundesliga-samstag

Nagelsmann gibt Marschroute für das Achtelfinale aus

Den eigenen Rekord wollte der Nagelsmann nicht überbewerten. “Es ist für mich Demut dabei. Es waren vor allem die Spieler, die für den historischen Moment gesorgt haben. Für einige von ihnen ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen”, meinte der RB-Coach.

Für das Achtelfinale sind die Ziele bereits klar gesteckt. “Wir wollen in die nächste Runde kommen”, gab Nagelsmann die Marschroute aus. Bei einem Einzug ins Viertelfinale wäre ihm dann auch die nächste persönliche Bestmarke sicher.

01-12-deutsche-bundesliga-sonntag

Später Doppelschlag von Forsberg! RB bucht Achtelfinalticket

Bild: Getty Images