Kein neues Disziplinarverfahren gegen Sergio Ramos

Madrid (APA/dpa) – Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird kein neues Disziplinarverfahren gegen Real-Madrid-Kapitän Sergio Ramos eröffnen. Spanische Medien hatten zuvor spekuliert, dass der beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Juventus Turin bereits gesperrte Abwehrchef eventuell auch für das Halbfinal-Hinspiel bei Bayern München (25. April) sanktioniert werden könnte.

Ramos hatte beim Stand von 0:3 die Tribüne verlassen und die letzten Spielminuten – samt des umstrittenen Foulelfmeters für die Königlichen – vom Ausgang des Spielertunnels aus verfolgt.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/offiziell-niko-kovac-wird-neuer-bayern-trainer/

Die Sportzeitung „Marca“ zitierte am Freitag die UEFA mit den Worten, der 32-Jährige sei lediglich bis zum Ende des Tunnels gegangen, habe sich aber nicht direkt dem Spielfeld genähert. Eine Sperre werde nicht verhängt. Die UEFA-Regeln sehen vor, dass ein gesperrter Fußballer sich nicht in der Nähe des Spielfeldes aufhalten darf.

Beitragsbild: Gettyimages