Nach Anfield-Wunder: Mourinho wird vom Klopp-Kritiker zum Fan

Nach dem „Wunder von Anfield“ hat sich selbst Klopp-Kritiker Jose Mourinho vor dem Teammanager des FC Liverpool verneigt. „Für mich hat dieses Comeback einen Namen: Jürgen“.

Im Interview lobte der Portugiese den Erfolgscoach von Liverpool nach dem 4:0-Rückspielsieg der Reds im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona: „Das ist die Spiegelung seiner Persönlichkeit: niemals aufgeben, sein Kampfgeist. Hier ging es nicht um Taktik oder Spielphilosophie, hier ging es um Herz und Seele.“

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/pressestimmen-anfield-hat-barca-platt-gemacht-wie-eine-kakerlake/

Für Mourinho, der selbst mit dem FC Porto (2004) und Inter Mailand (2010) zweimal die Königsklasse gewinnen konnte, sollte nun auch Klopp den Henkelpokal in die Höhe stemmen: „Jürgen verdient es.“ Klopps Arbeit in Liverpool nannte Mourinho zudem „fantastisch“.

Vor einer Woche noch ganz anders

Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel vor einer Woche in Barcelona klang Mourinho aber noch ganz anders. „Jürgen ist seit dreieinhalb Jahren in dem Verein und gewinnt absolut nichts“, hatte der jüngst bei Manchester United entlassene Mourinho beim TV-Sender beIN Sports gesagt.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/klopp-ueber-sein-team-das-sind-mentalitaets-giganten/

Beitragsbild: Getty Images