Pressestimmen PSG vs. Liverpool: Engländer zerreißen Neymar

Paris St. Germain hat auch dank eines Treffers von Superstar Neymar den FC Liverpool in der ‚Todesgruppe C‘ an den Abgrund gestoßen. Nach dem 2:1-Sieg bekommt vor allem der Brasilianer heftigen Gegenwind von der Presse.

Reds-Coach Jürgen Klopp äußerte Kritik an der Spielweise des Superstars. „Es gab gefühlt neun Millionen Unterbrechungen. Immer lag irgend jemand auf dem Boden“, sagte Klopp im Anschluss an die 1:2-Niederlage und meinte damit vor allem Neymar, der sein Image als The­a­tra­li­ker untermauerte.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/klopp-genervt-dass-neymar-noch-stehen-kann-ist-wahnsinn/

Besonders die englische Presse sparte ebenfalls nicht an Kritik am Brasilianer. In Frankreich und Spanien hingegen wird er gefeiert. Sky Sport Austria liefert einen Überblick über die internationalen Pressestimmen.

Die internationalen Pressestimmen im Überblick

England

Daily Mail: „Der Neymar wie immer, der stets schauspielert. Der Brasilianer wird nie auf einer Stufe mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sein, wenn er weiterhin Schwalben macht und Verletzungen vortäuscht.“

Mirror: „Am Abgrund: Als Finalist der letzten Saison steht Liverpool früh vor dem Champions-League-Aus. Jürgen Klopps Spieler brauchten nur einen Punkt, um die Hoffnung auf ein Weiterkommen weiterhin in der eigenen Hand zu behalten.“

Guardian: „Trotz einer harten Lehrstunde gegen PSG kann sich Liverpool noch für die K.o.-Phase qualifizieren. Das Finale in der Gruppe könnte werden, wie Liverpool es mag: alles oder nichts, Tod oder Ruhm.“

Sun: „Neymar und Bernat treffen und bringen Liverpool damit in große Gefahr. Ein frühes Champions-League-Aus droht. In der Premier League ist Liverpool ungeschlagen, in Europa auswärts aber absolut schlagbar.“

Video-Highlights der Partie PSG vs. Liverpool

Frankreich

L’Equipe: „Neymar, der Spezialist. Vor allem dank ihm gewinnt Paris gegen Liverpool und macht einen Schritt Richtung K.o.-Phase. Mit 31 Treffern ist er jetzt der beste brasilianische Torschütze in dem Wettbewerb – vor Kaka und Rivaldo.“

Spanien

Marca: „Neymar glänzt als einziger Protagonist der Pariser Mannschaft. PSG macht einen gigantischen Schritt und bringt Liverpool an den Abgrund.“

Sport: „PSG erfüllt seine Hausaufgaben und lässt den Ausgang in Gruppe C offen. Neymar zeigt eine großartige Leistung.“

As: „In seinem wichtigsten Spiel seit seiner Ankunft hat Thomas Tuchel alle überrascht. Der Deutsche wiederholte sein von Fans und Medien sehr kritisiertes Experiment vom Hinspiel.“

(skysport.de)

Beitragsbild: Getty Images