Real will mit Heimsieg über PSG Aufstieg fixieren

Der Dienstag-Schlager (ab 20:45 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 1 HD – streame das Spiel sofort mit SkyX – monatlich kündbar) der Fußball-Champions-League lautet Real Madrid – Paris Saint-Germain. Erklärtes Ziel des Rekordsiegers aus Spanien sind dabei drei Punkte, mit denen man nach PSG den vorzeitigen Aufstieg ins Achtelfinale fixieren würde. Zudem sinnt Real nach der blamablen 0:3-Auftaktniederlage Mitte September gegen Frankreichs Meister auf Revanche.

Im ersten Saisonduell hatten jedoch auf beiden Seiten noch zahlreiche Stars gefehlt. Diesmal bekommen die Fans den PSG-Traumsturm mit Neymar, Kylian Mbappe und Edison Cavani ebenso wie Madrids Leitwölfe Sergio Ramos und Luka Modric zu sehen.

„Das sind gute Neuigkeiten“, meinte Real-Trainer Zinedine Zidane, als er vom Ligue-1-Comeback Neymars beim 2:0-Heimsieg der Pariser am vergangenen Freitag gegen OSC Lille erfahren hatte. Er wolle einfach sehen, wie sich seine Mannschaft gegen einen Gegner in Bestbesetzung schlage. „Wir sind bereit, gegen die Besten zu spielen, wir wollen gegen die besten Spieler spielen“, betonte der Weltmeister von 1998.

Das zweite Topspiel des Tages steigt in Turin, wo Juventus den spanischen Vizemeister Atletico Madrid empfängt und bereits den Sieg in der Gruppe D fixieren könnte. Schon zwei Stunden zuvor (18.55) gastiert in diesem Pool Bayer Leverkusen bei Lok Moskau. ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger, der am Samstag gegen Freiburg wegen muskulärer Probleme gefehlt hatte, trat die Reise nach Russland zwar an, sein Einsatz ist aber noch offen.

In Gruppe B steht Bayern München bereits als Aufsteiger fest. Beim Gastspiel gegen Roter Stern Belgrad peilt die Mannschaft von Hansi Flick nun den fünften Sieg im fünften Saisonmatch der Königsklasse an. Im Pool D steht Tabellenführer Manchester City vor einem Pflichtsieg im Heimspiel gegen Schachtar Donzek, nachdem die Mannschaft von Erfolgscoach Pep Guardiola in der Ukraine bereits mit 3:0 gewonnen hat.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/fc-bayern-reist-ohne-alaba-nach-belgrad/

Artikelbild: Getty

(APA/red.)