UEFA bestrafte PSG nach Vorfällen bei Spiel gegen Real Madrid

Nyon (APA/dpa) – Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat den französischen Tabellenführer Paris St. Germain wegen des Fehlverhaltens von Fans im Champions-League-Achtelfinale gegen Real Madrid bestraft. Die Anhänger hatten beim 1:2 im Rückspiel am 6. März in der französischen Hauptstadt Feuerwerkskörper gezündet, Treppen blockiert und einen Laserpointer eingesetzt.

Deshalb muss die Nordtribüne des Prinzenpark-Stadions im nächsten Heimspiel der „Königsklasse“ in der kommenden Saison geschlossen bleiben. Zudem gab es eine Geldstrafe in der Höhe von 43.000 Euro. Wegen Fan-Fehlverhaltens wurde auch ein zweiter französischer Club bestraft. Olympique Marseille muss im Auswärtsspiel des Europa-League-Viertelfinales bei RB Leipzig ohne Anhänger auskommen, der Club darf keine Karten dafür verkaufen. Zudem wurde eine Geldstrafe von 30.000 Euro verhängt.

Beitragsbild: Gettyimages