VIDEO: Scholes‘ Hammer 2008 gegen Barcelona

Beim letzten Aufeinandertreffen zwischen Manchester United und dem FC Barcelona 2008 im Old Trafford sorgt Paul Scholes mit einem Hammer-Tor für den CL-Finaleinzug – ein Tor, das den Titel ebnen sollte. Doch die Blicke im Spiel zieht ein anderer auf sich: Lionel Messi.

Der damals 20-Jährige bietet im ‚Theater der Träume‘ eine Show, die vielen noch lange in Erinnerung bleiben sollte. Selbst ohne Treffer ist es ein erster Vorgeschmack des Argentiniers, was in den kommenden Jahren folgen sollte.

https://twitter.com/MessiZ0NE/status/1106524311035228161

Eine längst vergessene Top-Leistung des damals noch jungen Messi – auch wegen Paul Scholes. Uniteds Mittelfeld-Regisseur bringt das Old Trafford in der 14. Minute mit einem Hammer zum Beben und schießt sein Team ins Finale. Dort sollte man Chelsea im Elfmeterschießen schlagen.

Scholes selbst beschreibt Jahre später, wie ‚angsteinflößend‘ es gewesen ist, gegen Messi zu spielen:

„Ich muss zugeben, in diesem Spiel habe ich die größte Zeit gehofft, dass er sich einfach so weit wie möglich von mir weg positioniert. Unerreichbar ist das Wort, das mir einfällt, wenn ich an Messis Spielstil denke. Du denkst, du hast ihn im Auge, blinzelst, er ist weg und taucht irgendwo anders plötzlich wieder mit dem Ball auf.“

Scholes Treffer im Halbfinale 2008

Heute Abend kommt Messi erstmals seit damals wieder ins Old Trafford. Die letzten beiden Duelle auf europäischer Ebene konnte Barca für sich entscheiden: Sowohl im Finale 2009 (2:0), als auch in dem 2011 (3:1) durften die Katalanen jubeln. Das Spiel gibt es ab 21 Uhr live auf Sky Sport Austria HD.

Beitragsbild: Gettyimages