Vor Champions-League-Auftakt : BVB bangt um Alcacer

Dortmund bangt nach dem gelungenen Bundesliga-Debüt von Paco Alcacer vor dem CL-Spiel beim FC Brügge um den spanischen Neuzugang.

Nach seinem Treffer zum 3:1 (1:0)-Endstand gegen den DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt klagte Alcacer über Probleme im Oberschenkel. „Wir wissen nicht definitiv, was er hat. Aber er hat etwas im Oberschenkel gespürt. Wir hoffen, dass es keine Zerrung ist“, sagte der Trainer von Borussia Dortmund Lucien Favre.

Alcacer wurde beim Sieg gegen Frankfurt eingewechselt. Der Stürmer leitete das 2:1 von Marius Wolf (72.) stark ein, dann sorgte er in der 88. Minute für die Entscheidung. „Man sieht, dass er Fußball versteht und mit der Mannschaft kombinieren kann“, sagte Sportdirektor Michael Zorc.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/sieg-gegen-frankfurt-bvb-erobert-tabellenfuehrung/

Mario Götze kam dagegen wie schon in den ersten beiden Saisonspielen nicht zum Einsatz. „Es liegt am System. Wir haben im Mittelfeld sehr, sehr viele Spieler“, sagte Favre.

Am Dienstag gastiert der BVB zum Start in die Königsklasse beim belgischen Meister Brügge.

Beitragsbild: Gettyimages

(sid)