EL-Quali: Das sind die Gegner von Altach und Sturm

Nyon (APA) – Der SCR Altach startet sein Europacup-Abenteuer in Georgien. Die Vorarlberger müssen in der ersten Qualifikations-Runde der Fußball-Europa-League zu Tschichura Satschchere. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Der Vierte der vergangenen Bundesliga-Saison tritt am 29. Juni zuerst auswärts an. Das Rückspiel steigt am 6. Juli in Altach. Altach würde es im Fall des Aufstieges in der zweiten Runde ebenfalls zuerst zu Hause mit Dinamo Brest aus Weißrussland zu tun bekommen.

Der SK Sturm Graz startet seine Europacup-Saison gegen Mladost Podgorica aus Montenegro oder Gandsassar Kapan aus Armenien. Die Grazer treffen in der zweiten Qualifikations-Runde zur Europa League auf den Sieger dieses Erstrunden-Duells. Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon. Sturm hat im Heimspiel am 13. Juli Heimrecht, das Rückspiel folgt am 20. Juli.

Beitragsbild: GEPA