Die Sensation ist für Salzburg zum Greifen nah

Für den FC Salzburg kommt es am Donnerstagabend vor heimischer Kulisse zum „Spiel des Jahres“. Die Bullen kämpfen im UEFA Europa League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Borussia Dortmund um den Einzug ins Viertelfinale. Die Ausgangslage ist nach dem 2:1-Erfolg der Salzburger beim BVB mehr als gut. Das Team von Coach Marco Rose hat es selbst in der Hand.

Salzburg-Keeper Alexander Walke spricht im Sky-Interview über die starke Leistung im Hinspiel, er weiß aber auch das noch viel Arbeit wartet: „Das ist natürlich ein ganz spezielles Spiel für uns. Ich glaube wir haben in Dortmund eine sehr sehr gute Leistung gezeigt und haben auch ein dementsprechendes Ergebnis mitgenommen. Auf der anderen Seite wissen wir auch, dass jetzt gerade Halbzeit ist und das noch enorm viel Arbeit auf uns wartet.“

Trainer Rose mahnt zur Vorsicht: „Die Frage ist, wie geht man damit um. Wenn man euphorisch ist, und die Aufmerksamkeit und den Fokus verliert. Wenn man euphorisch ist und trotzdem mehr will und investiert damit der Lauf weitergeht, dann kann das auch in die richtige Richtung gehen.“