Liverpool bei Klopp-Heimdebüt 1:1 gegen Kasan

(SID) – Jürgen Klopp muss auch nach seinem sehnlich erwarteten Heimdebüt als Teammanager des englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool weiter auf den ersten Sieg warten. In der Europa League kamen die Reds am 3. Spieltag gegen Rubin Kasan nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Dabei konnte sich der ehemalige Dortmunder Meistermacher besonders beim deutschen Nationalspieler Emre Can bedanken. Derweil feierte Mario Gomez sein Premieren-Tor für Besiktas Istanbul in der Europa League.

Can (37.) sorgte in Liverpool nicht nur für den Ausgleich, sondern war auch der Grund, warum der frühere englische Rekordmeister ab der 36. Minute in Überzahl spielte. Oleg Kusmin wurde nach einem Foul an dem 21-Jährigen mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Davor hatte es allerdings gar nicht gut begonnen. Marko Devic (15.) hatte die Liverpooler mit seinem Treffer zunächst geschockt, zwischenzeitlich war das Klopp-Team mit dem 0:1 sogar noch gut bedient. In der zweiten Halbzeit waren die Reds dann klar überlegen, versäumten aber das Spiel zu entscheiden. In der Gruppe B wächst nach dem dritten Remis im dritten Spiel damit weiter der Druck.

Für Gänsehaut hatten die 44.000 enthusiastischen Fans vor Anpfiff gesorgt: Klopp, im schicken Anzug gekleidet, wurde mit Standing Ovations an der Anfield Road empfangen.

Weitere Beiträge:

Schalke muss sich gegen Sparta Prag mit Remis begnügen
Aubameyang schießt Dortmund mit Dreierpack zum Sieg
Janko verliert mit Basel, Gomez trifft für Besiktas
Vereinsrekord: Rapid besiegt Pilsen mit 3:2

Bild: Getty Images