Fußball: WAC bestreitet Europa-League-Heimspiel in Klagenfurt

Wolfsberg (APA) – Der Wolfsberger AC wird das Heimspiel in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League in Klagenfurt bestreiten. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt. Die Partie im Wörthersee-Stadion wird am 23. Juli (20.30 Uhr) in Szene gehen, Gegner ist entweder der Glenavon FC aus Nordirland oder Schachtjor Soligorsk aus Weißrussland. Das Hinspiel findet am 16. Juli statt.

Ursprünglich hätte der WAC das Heimspiel in der heimischen Lavanttal-Arena austragen wollen. Nach einer Kommissionierung durch eine UEFA-Delegation am Montag wurde aber ersichtlich, dass die Austragung der Partie erhebliche Umbaumaßnahmen erfordern würde. Diese wären laut WAC-Angaben aufgrund des knappen Zeitrahmens nicht mehr möglich gewesen.

Das Hinspiel der ersten Quali-Runde zwischen Glenavon und Soligorsk wird am Donnerstagabend in Lurgan/Nordirland ausgetragen. Für den WAC sitzt Co-Trainer Manfred Nastl als Beobachter auf der Tribüne.