Janko trifft bei Basel-Auswärtssieg – Tottenham, Florenz und Lazio siegen ebenfalls

Schweiz-Legionär Marc Janko hat beim 2:0 (1:0)-Erfolg des FC Basel bei Belenenses Lissabon den Treffer zum 1:o beigesteuert. Der Österreicher traf souverän vom Punkt (45.). Es war übrigens sein erstes Europa-Leage-Tor im Dress des FC Basel. Breel Embolo stellte mit seinem Tor zum 2:o (64.) den Endstand her. Damit ist Basel in der Gruppe I mit neun Punkten Tabellenführer. Dahinter folgt der AC Florenz mit sechs Zählern. Die Italiener feierten einen 2:0 (1:0)-Erfolg bei Lech Posen. Der Slowene Josip Ilicic traf doppelt (42., 83.). Lech Posen (4 Punkte) und Belenenses (4) haben aber noch Chancen den Aufstieg zu schaffen.

Spurs siegen knapp

In der Gruppe J gewann Tottenham Hotspur mit 2:1 (1:0) gegen den RSC Anderlecht. Ein später Treffer von Joker Moussa Dembele (87.) brachte den Londonern den knappen Sieg. Zuvor hatte Harry Kane die Spurs (29.) in Führung gebracht. Für Anderlecht traf Ezekiel (72.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der AS Monaco musste sich auswärts beim FK Qarabag mit einem 1:1-Remis begnügen. In der Tabelle liegt Tottenham (7) vor Monaco (6), Anderlecht (4) und Qarabag (4).

Lazio souverän

In der Gruppe G machte Lazio Rom mit dem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Rosenborg Trondheim einen großen Schritt in die nächste Runde. Filip Djordevic erzielte früh im Spiel einen Doppelpack (9., 29.). Mit zehn Punkten ist Lazio souveräner Tabellenführer der Gruppe. Dahinter folgt der AS St. Etienne (7). Die Franzosen siegten mit 3:0 (1:0) gegen Dnjpr Dnjpropetrowsk (4 Punkte). Ex-Rapid-Angreifer Robert Beric sorgte für das 2:0 (52.).

Weitere Beiträge:

Bobadilla schießt Alkmaar ab
Dortmund feiert 4:0-Pflichtsieg gegen Qäbälä
Schalke kommt bei Sparta Prag nicht über Remis hinaus
Schobesberger-Doppelpack beschert Rapid vierten Sieg im vierten Spiel
Neapel schießt Midtjylland ab, Besiktas nur Remis
Liverpool feiert ersten Sieg in dieser Europa-League Saison
Villareal dreht Partie in Minsk und bleibt Rapid auf den Fersen