Mateschitz über mögliches RB-Duell: „Gut für Sport und Entertainment“

Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz hat in den „Salzburger Nachrichten“ über ein mögliches Duell zwischen Salzburg und Leipzig Stellung genommen. Beide RB-Teams könnten im Halbfinale der UEFA Europa League aufeinandertreffen, sollten sie ihre Viertelfinalgegner bezwingen.

„Das wäre für alle in der Familie eine tolle Geschichte, interessant und lustig. Die Negativdenker würden sagen: Jetzt haben sie ein Problem, weil sie beide international spielen lassen. Ich meine, da würde jeder auf seine Rechnung kommen. Gewinnen würde wohl, wer an den beiden Tagen das besssere Spiel machen kann. Im Moment müsste sich wohl Leipzig warm anziehen…“, wird Mateschitz zitiert.

Der 73-Jährige würde sich zwar auf ein RB-Duell freuen, denkt aber nicht, dass es tatsächlich soweit kommt: „Aber ich denke, die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zusammentreffens ist eher gering. Und wenn – egal – es wäre gut für Sport und Entertainment.“

Artikelbild: GEPA