Peter Zeidler: “Salzburg vereint Taktik und Teamgeist nahezu perfekt”

via Sky Sport Austria

Vor dem Europa League-Halbfinalhinspiel des FC Salzburg bei Olympique Marseille (Donnertag, ab 20:15 Uhr live auf Sky Sport Austria HD) haben wir mit Ex-Salzburg-Trainer Peter Zeidler gesprochen. Der 55-jährige Deutsche ist aktuell in der zweiten französischen Liga beim FC Sochaux tätig, verfolgt die Salzburger aber weiterhin sehr intensiv. Nicht ohne Stolz, wie er zugibt: “Ich bin sehr stolz darauf. Ich habe bei einigen Spielern wie Lainer oder Hwang meinen Teil zu deren Entwicklung beitragen können.”

Video enthält Produktplatzierungen

Im Duell mit den Südfranzosen traut er den Bullen den Aufstieg zu, auch weil sie eine “Gruppe von Freunden” seien: “Die Salzburger vereinen nahezu perfekte Taktik und Teamgeist und das macht diese Mannschaft aus.”