Tottenham siegt mit Wimmer, Basel gewinnt mit Janko in Florenz

Die Highlights der folgenden -Spiele zusammengefasst in einem VIDEO.

Tottenham Hotspur – Qarabag Agdam 3:1
Kevin Wimmer siegte bei seinem Debüt für Tottenham Hotspur mit 3:1 gegen Qarabag Agdam. Wimmer erhielt an der White Hart Lane erstmals seine Chance von Trainer Mauricio Pochettino, nachdem er in der Meisterschaft bisher nur Zuschauer war, und bildete mit Toby Alberweireld das Innenverteidiger-Duo. Der Südkoreaner Son Heung-Min war mit einem Doppelpack (28., 30.) Matchwinner für Tottenham, nachdem Richard Almeida den krassen Außenseiter per Elfmeter (7.) in Führung gebracht hatte. Erik Lamela fixierte in der 86. Minute den Endstand.

AC Florenz – FC Basel 1:2
In Florenz ging Fiorentina durch ein schnelles Tor von Nikola Kalinic (4.) in Führung. In der Schlussphase schossen der Isländer Birkir Bjarnason via Innenstange (71.) und der Ägypter Mohamed Elneny mit einem Weitschuss ins Kreuzeck (79.) die Schweizer aber zum Auswärtssieg. Fiorentina war bei den Gegentreffer bereits dezimiert, Gonzalo Rodriguez war in der 66. Minute mit Rot vom Platz geflogen. Janko spielte für Basel bis zur 87. Minute, ein Treffer des ÖFB-Teamstürmers in der 53. Minute wurde richtigerweise wegen Abseits aberkannt.

AS St. Etienne – Rosenborg Trondheim 2:2
Ex-Rapidler Robert Beric erzielte in der 4. Minute das 1:0 für St. Etienne und holte den Elfmeter zum 2:2 heraus.

FK Skenderbeu – Besiktas Istanbul 0:1
Sporting Lissabon – Lokomotive Moskau 1:3
RSC Anderlecht – AS Monaco 1:1
Dnjepr Dnjepropetrowsk – Lazio Rom 1:1
Lech Posen – Belenenses Lissabon 0:0

Weitere Beiträge:

VIDEO: 2:1-Heimsieg von Rapid gegen Villareal
VIDEO: Schalke startet mit 3:0-Sieg in Nikosia
VIDEO: Dortmund mit Last-Minute-Sieg gegen Krasnodar
VIDEO: Augsburg unterliegt Bilbao trotz starker Leistung
VIDEO: Kantersieg von Neapel, auch Royer und Pusic siegen mit Midtjylland

Bild: GEPA