Doch keine Sperre: Verwirrung um Gelbe Karte für Xaver Schlager

Xaver Schlager sah bei der 2:4-Auswärtsniederlage bei Lazio Rom nach einem Handspiel in der 83. Minute von Schiedsrichter Hategan die Gelbe Karte. Es war seine dritte im laufenden Wettbewerb. Damit wäre der Salzburg-Youngster für das Rückspiel nächste Woche gesperrt. Allerdings hat der rumänische Referee diese Gelbe Karte offensichtlich nicht im offiziellen Spielbericht vermerkt, wie unser Kommentator Thomas Trukesitz aus dem Stadio Olimpico berichtet.

Damit könnte die ohnehin unberechtigt gezeigte Gelbe Karte doch keine Folgen für den 20-Jährigen haben und er für das Rückspiel spielberechtigt sein.

Nicht mit von der Partie wird „Abräumer“ Diadie Samassekou sein, der in der 84. Minute seine dritte Verwarnung sah und damit gesperrt ist.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/salzburg-verliert-viertelfinal-hinspiel-gegen-lazio-mit-24/

Bild: GEPA