VOTING: Schafft die Austria den Aufstieg ins Sechzehntelfinale?

Heute Abend geht es für den FK Austria Wien um „alles oder nichts“. Das letzte Gruppenspiel in der UEFA Europa League gegen AEK Athen im Ernst-Happel-Stadion ist für die Veilchen das wichtigste Spiel des Jahres (Live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport Austria HD). Man hat den Aufstieg selbst in der Hand. Mit einem Sieg steht das Team von Thorsten Fink im Sechzehntelfinale und wird auch im nächsten Jahr international vertreten sein.

[polls id=“2461514″]

Die Wiener warten vor dem Duell mit den Griechen seit sieben Europacup-Heimspielen auf einen vollen Erfolg – fünfmal ging die Austria dabei als Verlierer vom Rasen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/austria-will-im-finale-gegen-aek-ins-europacup-fruehjahr/

Zuletzt war die Austria im UEFA-Cup 2004/05 im Frühjahr noch dabei, sie stieß damals bis ins Viertelfinale vor. Im Vorjahr lagen die Wiener vor dem letzten Europa-League-Gruppenspiel ebenfalls im Aufstiegsrennen. Bei Viktoria Pilsen kassierte die Austria trotz 2:0-Führung mit einem Mann mehr noch eine 2:3-Niederlage.

 

Beitragsbild: GEPA