SOCCER - UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 BUCHAREST,ROMANIA,17.JUN.21 - SOCCER - UEFA European Championship, EM, Europameisterschaft OEFB international match, Länderspiel, Nationalmannschaft Ukraine vs North Macedonia. Image shows the disappointment of Ezgjan Alioski MKD. PUBLICATIONxNOTxINxAUTxSUIxSWE GEPAxpictures/xMaticxKlansek

UEFA leitet Untersuchung gegen Nordmazedonien ein

via Sky Sport Austria

Österreichs Gruppengegner Nordmazedonien droht eine Strafe wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Corona-Regeln der Europäischen Fußball-Union UEFA bei der EM. Es sei eine Untersuchung eingeleitet worden, teilte der Kontinentalverband am Mittwoch mit. Es gehe dabei um ein angebliches Fehlverhalten und einen potenziellen Verstoß gegen das sogenannte “Return to Play Protokoll” der UEFA durch Spieler während der Corona-Tests am vergangenen Samstag in Amsterdam.

Nordmazedonien hatte am Montag gegen die Niederlande mit 0:3 auch sein drittes Gruppenspiel verloren, bereits zuvor hatte der EM-Neuling das Weiterkommen verpasst. In der Auftaktpartie gegen Rot-Weiß-Rot waren Goran Pandev und Co. mit 1:3 unterlegen.

skyx-traumpass

(APA/dpa)

Artikelbild: Imago