Ulreich kehrt zum FC Bayern zurück – Nübel & Arp wechseln auf Leihbasis

Sven Ulreich kehrt nach Sky Infos zum FC Bayern zurück und wird Alexander Nübel als Ersatz-Keeper beerben.

Als zweiter Mann hinter Neuer wird Ulreich wieder zum FCB stoßen. Der Keeper soll nach Sky Infos für zwei Jahre unterschreiben. Der obligatorische Medizincheck steht noch aus, auch die Unterschrift fehlt noch. Zuerst hatte der Kicker darüber berichtet.

Damit hat Bayern direkt den Nübel-Ersatz gefunden, der nach Sky Infos in die Ligue 1 ausgeliehen wird.

https://www.skysportaustria.at/werner-irgendwann-doch-fuer-bayern-berater-mit-klaren-worten/

Ulreich (32) war bereits zwischen 2015 und 2020 Torhüter beim deutschen Rekordchampion, ehe er vor der abgelaufenen Saison zum Hamburger SV in die 2. Bundesliga gewechselt war. Dort löste er seinen Vertrag nach dem verpassten Aufstieg zuletzt vorzeitig auf.

Ein Wechsel von Bielefeld-Schlussmann Stefan Ortega, der mit einer starken Saison zum Klassenerhalt der Ostwestfalen beigetragen hatte, zu den Münchnern ist laut Kicker damit vom Tisch. Der 28-Jährige sei „bei einer fixen Ablöse von fünf Millionen Euro zu teuer“ gewesen, hieß es.

Bayern verleiht Arp nach Kiel

Holstein Kiel hat den ehemaligen deutschen Junioren-Nationalspieler Jann-Fiete Arp von Bayern München für ein Jahr ausgeliehen. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Der 21-Jährige spielte seit 2019 bei den Münchnern und kam dort fast ausschließlich für die zweite Mannschaft in der Regionalliga sowie der 3. Liga zum Einsatz.

https://www.skysportaustria.at/meister-bayern-muenchen-startet-gegen-huetters-gladbach-in-die-59-bundesliga-saison/

„Mit Fiete Arp gewinnen wir einen hochtalentierten, jungen Stürmer mit norddeutschen Wurzeln“, sagte Kiels Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: „Wir sind davon überzeugt, dass Fiete uns mit seinen Qualitäten und seiner Variabilität in der Offensive bereichern wird.“

2017 schaffte Arp als 17-Jähriger den Sprung in den Profikader des Hamburger SV und bestritt insgesamt 38 Partien in der Bundesliga und 2. Liga. Von dort ging es für ihn zu den Bayern.

(SID/sport.sky.de).

Beitragsbild: Imago.