Everton v Liverpool - Premier League - Goodison Park Liverpool s Virgil van Dijk leaves the game with an injury after a challenge by Everton goalkeeper Jordan Pickford during the Premier League match at Goodison Park, Liverpool. RESTRICTIONS: EDITORIAL USE ONLY No use with unauthorised audio, video, data, fixture lists, club/league logos or live services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publ... PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xLaurencexGriffithsx 56097957

Van Dijk droht Ausfall bis Saisonende

via Sky Sport Austria

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft, Gegner von Österreichs Team in der Gruppenphase, bangt vor der kommenden EM um die Fitness von Kapitän Virgil van Dijk.

Wie Liverpool-Trainer Jürgen Klopp am Dienstag angab, gehe er nicht davon aus, dass der Abwehrchef der “Reds” in dieser Saison noch einmal spielen werde. “Ich will nicht sagen, dass es absolut unmöglich ist, aber es ist unwahrscheinlich“, sagte Klopp. Er hoffe aber auf “ein Wunder“.

so-08-11-premier-league-manchester-city-liverpool

Van Dijk hatte sich nach einer Kniebandverletzung im vergangenen Oktober einer Operation unterziehen müssen. Seitdem absolviert der Verteidiger ein Rehaprogramm. Englische Medien waren bisher von einem Comeback des 29-Jährigen im April ausgegangen.

(APA) / Bild: Imago