Verhandlungen über F1-Rückkehr nach Südafrika laufen

Die Formel 1 könnte bereits 2023 wieder in Südafrika fahren.

F1-Boss Stefano Domenicali flog nach Informationen von Sky UK im Anschluss an den Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag direkt von Baku nach Südafrika, um Gespräche mit lokalen Interessenvertretern zu führen. Zuletzt wurde ein F1-Rennen in Südafrika auf dem Kyalami Grand Prix Circuit im Jahr 1993 ausgetragen.

Neuer Rekord-Rennkalender möglich

Mit einer Wiederaufnahme des Rennens in Südafrika würde die Formel 1 2023 einen neuen Rekordkalender mit 24 Rennen haben. Bereits fix für das kommende Jahr ist der neue GP in Las Vegas. Der GP geplante in China steht aufgrund der Corona-Situation allerdings noch auf der Kippe.

Ziel der F1-Verantwortlichen ist es, den Kalender noch vor der Winterpause herauszubringen. Allerdings können dann nachträglich auch immer noch Änderungen vorgenommen werden.

(skysport.de // Peer Kunni)

Beitragsbild: Imago