PADERBORN, GERMANY - MAY 23:  SC Paderborn 07 v VfB Stuttgart of Paderborn is challenged by of Stuttgart during the Bundesliga match between SC Paderborn 07 and VfB Stuttgart at Benteler Arena on May 23, 2015 in Paderborn, Germany.  (Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Vertragsverhandlung von Harnik mit Stuttgart vertagt

via Sky Sport Austria
Stuttgart (APA/dpa) – Die Vertragsverhandlungen zwischen ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und dem deutschen Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart liegen auf Eis. “Wir sind übereingekommen, dass es in der sportlichen Situation keinen Sinn macht, über einzelne Verträge zu sprechen. Auch wenn alles vorbereitet ist”, sagte Sportvorstand Robin Dutt am Dienstag. Die Verträge von Harnik und Daniel Didavi laufen zu Saisonende aus.

“Wir konnten den Wechsel von Martin Harnik und Daniel Didavi dieses Jahr verhindern. Aber wir haben es für nächstes Jahr nicht in der Hand. Was ich für eine normale Situation erachte. Wenn die Spieler nächstes Jahr wechseln wollten, dann könnten sie das”, sagte Dutt. Der 28-jährige Harnik steht bei den Schwaben seit der Saison 2010/11 unter Vertrag.

(Schluss) med/cg