VfB-Kapitän Gentner äußert sich nach schwerer Verletzung

Der schwer verletzte Christian Gentner vom VfB Stuttgart ist schon wieder guter Dinge. „Zuallererst mal die wichtigste Info für viele, die sich Sorgen gemacht haben: Es geht mir sehr gut!! Ich habe – wie bereits berichtet wurde – den ein, oder anderen Bruch im Gesicht, aber nichts, was nicht wieder zu korrigieren wäre“, schrieb der 32-Jährige bei Instagram.

Dort postete Gentner, der sich für „die Unterstützung der letzten Tage“ bedankte, auch ein Foto, das aber nur die linke Gesichtshälfte zeigte. Die rechte, so teilte er mit einem Augenzwinkern mit, sei „noch nicht wirklich vorzeigbar“. Er sei aber „optimistisch, schon bald wieder“ im Kreis der Mannschaft zu sein.

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen Freunden, VfBlern, Fußball- und Sportfans, Mitspielern, ehemaligen Mitspieler, Gegenspielern und vor allem meiner Familie und dem medizinischen Betreuerteam das mich nach dem Zusammenprall versorgt und betreut hat für die Genesungswünsche und die Unterstützung der letzten Tage bedanken. Zuallererst mal die wichtigste Info für viele die sich Sorgen gemacht haben: Es geht mir sehr gut!! Ich habe wie bereits berichtet wurde den ein, oder anderen Bruch im Gesicht aber nichts was nicht wieder zu korrigieren wäre. Nach den Bildern, die ich mittlerweile auch gesehen habe, sind das wirklich gute Neuigkeiten! Deshalb aber nur die Fotos von der linken Seite da die andere Gesichtshälfte noch nicht wirklich vorzeigbar ist! 😉 Ich wünsche der Mannschaft eine gute Anreise und viel Erfolg schon mal für das morgige Spiel in Mönchengladbach. Ich bin optimistisch schon bald wieder in deren Kreis zu sein! Euer Gente

Ein Beitrag geteilt von Christian Gentner (@legente20) am

Zuvor hatte bereits VfB-Sportvorstand Michael Reschke beim SWR berichtet, dass es Gentner “ den Umständen entsprechend gut geht, er ist auf dem Weg der Besserung“. Gentners Frau Vera sowie die Brüder Thomas und Michael kümmerten sich um ihn.

Der 32-Jährige hatte bei einem Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins und des Oberkiefers erlitten. „Wir können wirklich froh sein, dass es einigermaßen glimpflich ausgegangen ist“, sagte Reschke. Als Gentner ohnmächtig auf dem Rasen lag, sei ihm „das Herz stehen geblieben. Die ganz schlimmen Befürchtungen, die wir am Anfang haben mussten, haben sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/schwere-gesichtsverletzungen-bei-vfb-kapitaen-gentners/

Reschke erwartet, dass die schweren Verletzungen von Gentner zu einem Umdenken führen werden. „Diese Situation wird nachhaltig sein. Ich glaube, dass der Casteels im nächsten Spiel nicht noch einmal so eine Aktion haben wird und dass auch viele andere Bundesligatorhüter sich überlegen werden, wie sie in Zukunft rauslaufen, zumindest nicht in dieser letzten Aggressivität“, sagte er.

Beitragsbild: Instagram/legente20