VIDEO: Das war die 13. GAME CITY in Wien

Die dreizehnte Ausgabe der GAME CITY überzeugte mit ihrem Programm aus Information, Beratung durch Expert_innen, wissenschaftlichen Diskursen, spannenden eSport-Wettbewerben und dem Austausch zwischen den zahlreichen Aussteller_innen und der Community. Das Wiener Rathaus und der Rathausplatz boten die perfekte Kulisse für ein Gamingfest der Sonderklasse.

„Die GAME CITY 2019 wurde von Österreichs Gaming-Community hervorragend angenommen und war ein Riesenerfolg. Wir sind stolz darauf, dass jedes Jahr so viele Besucher_innen kommen, Spaß haben, und sich die GAME CITY als ein Jahres-Highlight in der Szene etabliert hat“, so Vucko Schüchner, Geschäftsführer des Vereins wienXtra.

„Die GAME CITY ist ein echtes Highlight im Veranstaltungsangebot der Stadt Wien und wir freuen uns schon auf die GAME CITY 2020“, sagt Jugendstadtrat Jürgen Czernohorszky.

Auf rund 15.000 m² Fläche konnten Besucher_innen drei Tage lang aktuelle PC- und Konsolen-Spiele ausprobieren – viele davon feierten im Wiener Rathaus Österreich-Premiere (nach der erstmaligen Vorstellung auf der E3 in Los Angeles oder der Gamescom in Köln). Mit „dabei: die App zur GAME CITY!“ konnten sich Besucher_innen heuer auch erstmals über das Smartphone über die umfangreichen Programmpunkte und Highlights der GAME CITY informieren.

(APA/OTS)

Beitragsbild: https://www.game-city.at/galerie/