VIDEO: Rooney krönt Wahnsinns-Woche mit Doppelpack

via Sky Sport Austria

Wayne Rooney hat beim 4:1-Erfolg seines Klubs Washington DC United gegen die Portland Timbers als Torschütze überzeugt.

Der 32-Jährige traf kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich (43.) und schnürte mit einem Freistoßtreffer in der 68. Minute seinen ersten Doppelpack in der Major League Soccer (MLS).

Nach vier Spielen ohne Niederlage liegt DC United nun mit 24 Punkten auf dem achten Platz in der Eastern Conference. Portland ist mit 37 Punkten Fünfter im Westen.

Rooney mit Wahnsinns-Grätsche

Erst zu Wochenbeginn hatte Rooney für Schlagzeilen gesorgt. Er verhinderte beim 3:2-Erfolg gegen Orlando City in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit einer Grätsche zunächst den fast sicheren Siegtreffer von Orlando, um dann mit einem Pass das Last-Minute-Tor von Luciano Acosta aufzulegen. (sid)

Beitragsbild: Screenshot Video