AARE,SWEDEN,12.DEC.15 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, giant slalom, ladies. Image shows Lindsey Vonn (USA). Photo: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Vonn gewinnt Weltcup-Riesentorlauf in Aare vor Brem

via Sky Sport Austria

(APA) Lindsey Vonn hat in der noch jungen Weltcupsaison bereits den vierten Sieg eingefahren. Die US-Amerikanerin holte sich nach dem Speed-Triple in Lake Louise bei der Europa-Rückkehr Platz eins im Riesentorlauf von Aare, Zweite wurde die Tirolerin Eva-Maria Brem (+0,07 Sekunden), Dritte die Italienerin Federica Brignone (0,35).

Für Vonn war es der 71. Weltcupsieg der Karriere, sie baute den Vorsprung im Gesamtweltcup auf nun 104 Zähler auf ihre Landsfrau Mikaela Shiffrin aus. Diese war beim Einfahren gestürzt, hatte sich am rechten Knie verletzt und das Rennen auslassen müssen. Noch gibt es keine Diagnose. Für den späteren Nachmittag war eine MRI-Untersuchung in Östersund angesetzt.