EISENERZ,AUSTRIA,17.JUN.22 - MOTORSPORTS, MOTORCYCLE, MOTOCROSS - Erzbergrodeo 2022, Iron Road Prologue. Image shows Michael Walkner (GasGas/AUT) . Photo: GEPA pictures/ Manfred Binder

Walkner bei Erzbergrodeo-Auftakt Sechster, Hirscher wohlauf

via Sky Sport Austria

Das Gros der Teilnehmer des 26. Erzbergrodeos hat am Freitag erstmals in diesem Jahr Bekanntschaft mit dem Gelände gemacht.

Schnellster des ersten Prologs war der US-Amerikaner Kailub Russell in 7:11,77 Minuten, der rot-weiß-rote Podestkandidat Michael Walkner kam auf den sechsten Platz. Ex-Skistar Marcel Hirscher belegte in 8:01,914 den 110. Rang. 358 Motorrad-Piloten kamen in die Wertung.

skyx-traumpass

„Der erste Tag des @redbullerzbergrodeo ist geschafft. Das Fahren hat viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr“, schrieb der 33-jährige Hirscher auf Instagram. Höhepunkt des Hard-Enduro-Events ist wie gewohnt am Sonntag das Hare Scramble, dabei treten die besten 500 des Prologs an.

(APA) / Bild: GEPA