Warriors verlieren trotz Curry-Gala

Auch 50 Punkte von Superstar Stephen Curry sind für die Golden State Warriors am Mittwoch in der NBA zu wenig gewesen.

Der Titelverteidiger der nordamerikanischen Basketball-Profiliga musste sich bei den Los Angeles Clippers mit 126:134 geschlagen geben. Für die Warriors war es die neunte Auswärtsniederlage in Folge. Dank einer guten Heimbilanz befindet sich der Meister als Sechster der Western Conference vorerst aber weiter auf einem Play-off-Platz.

Im Osten landeten die Philadelphia 76ers mit einem 118:109 bei den Cleveland Cavaliers ihren sechsten Sieg in Serie. Überragender Mann war Starcenter Joel Embiid mit 36 Punkten, 18 Rebounds und vier Blocks. Die Sixers festigten Platz drei in der Eastern Conference hinter Liga-Spitzenreiter Milwaukee Bucks und den Boston Celtics, die sich nicht zuletzt dank 35 Zählern von Jaylen Brown bei den Minnesota Timberwolves mit 104:102 durchsetzten.

(APA)

Bild: Imago