Wasserspringer Hart WM-17. vom 3-Meter-Brett

Wasserspringer Alex Hart hat am Montag bei der WM in Budapest den Einzug ins Finale der besten Zwölf (Dienstag) verpasst.

Nachdem er im Vorkampf mit soliden 371,90 Punkten noch Platz 14 belegt hatte, rutschte der US-Student im Semifinale am Nachmittag mit 325,40 Punkten auf Rang 17 ab, auf den Endkampf fehlten ihm schließlich klare 35 Zähler. Der zweite Österreicher Dariush Lotfi war als 47. schon am Semifinaleinzug gescheitert.

https://www.skysportaustria.at/synchronschwimmen-alexandri-duo-gelingt-bronze-doppelpack-bei-wm/

Am Dienstag steht der Synchron-Bewerb vom Turm mit Anton Knoll und Lotfi auf dem WM-Plan (Vorkampf 10.00 Uhr). Hier geht es für Österreichs erstes WM-Duo der Männer gleich um die Top-Zwölf und den direkten Einzug ins Finale am Nachmittag.

(APA).

Beitragsbild: GEPA.