Wayne Rooney steht vor Rückkehr in seine Heimat

Wayne Rooney könnte schon bald in seine englische Heimat zurückkehren. Laut Sky Sports News verhandelt der 33-Jährige mit Zweitligist Derby County. Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft soll dort als Spieler-Trainer anheuern.

Nach Sky Sports News Informationen seien die Gespräche zwischen Derby County und Wayne Rooney weit fortgeschritten. Der ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft steht noch zwei Jahre bei United DC unter Vertrag. Der Kontrakt würde sich auflösen, sollte Rooney als Spieler-Trainer bei den „Rams“ anheuern.

Rooney hat öffentlich von seinem Wunsch gesprochen, eine Karriere im Management zu einzuschlagen, sobald er seine aktive Karriere beendet, berichtet Sky Sports News.

Rooney ist Bewunderer von Louis van Gaal

Der 33-Jährige war ein großer Bewunderer der Coaching-Methoden von Louis van Gaal, als er bei Manchester United war, und er ist überzeugt, dass Derbys derzeitiger Chef, Phlillip Cocu, einen ähnlichen Ansatz wie sein Landsmann verfolgt.

Wenn die Verhandlungen gut verlaufen, könnte er innerhalb weniger Tage als Derby-Spieler und Coach bestätigt werden.

Bild: Getty