GEPA-15121278001 - WELS,AUSTRIA,15.DEZ.12 - SPORT DIVERS, BASKETBALL - ABL, Admiral Basketball Bundesliga, WBC Wels vs BSC Fuerstenfeld Panthers. Bild zeigt das Logo von Wels. Foto: GEPA pictures/ Florian Ertl

WBC Wels verstärkt sich unter dem Korb

via Sky Sport Austria

Der WBC Raiffeisen Wels hat sich unter dem Korb mit 2,15 Meter verstärkt. Ales Chan heißt der neue Spieler im WBC Trikot. Der tschechische Nationalspieler bringt nicht nur eine stattliche Größe sondern auch viel Erfahrung mit auf das Parkett.

Der Center hat schon einige Stationen hinter sich, unter anderem 3 ½ Jahre beim tschechischen „Powerhouse“ Nymburk wo er neben der tschechischen Liga auch im ULEB Cup und Eurocup gespielt hat. Weiters war er auch schon in den USA, Frankreich und Zypern aktiv.

15-2-10_AlesChan

Zuletzt hat Ales Chan diese Saison für BK Kolin in Tschechien im Schnitt 15.2 Punkte, 6.9 Rebounds und 1.5 Blocks pro Spiel erzielt.

„Diese Ergänzung soll uns die notwendige Ausgeglichenheit auf der Big Man Position ermöglichen. Ich kenne Chan lange genug, wenn er uns das bringt was wir von ihm brauchen wird er für uns eine große Hilfe darstellen, “ freut sich Headcoach Ken Scalabroni über diese Neuverpflichtung.

– Offizielle Medienmitteilung WBC Raiffeisen Wels –