MONTE CARLO,MONACO,22.APR.15 - SOCCER - UEFA Champions League, quarterfinal, AS Monaco vs Juventus Turin. Image shows Anthony Martial (Monaco). Photo: GEPA pictures/ Panoramic/ Anthony Bibard - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Wechsel perfekt: Ausnahmetalent Martial unterschreibt bei Manchester

via Sky Sport Austria

(SID) Der Wechsel des französischen Ausnahmetalents Anthony Martial von AS Monaco zum englischen Rekordmeister Manchester United ist perfekt. Beim Klub von Weltmeister und DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger erhält der 19 Jahre alte Offensivspieler einen Vierjahresvertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, englische Medien berichten von 49 Millionen Euro. Zuvor war sogar über eine Ablöse zwischen 70 und 80 Millionen Euro spekuliert worden.

“Anthony ist ein talentierter und junger Spieler mit großem Potenzial, ich glaube, dass dies der richtige Klub für ihn und seine Entwicklung ist”, sagte Teammanager Louis van Gaal. Martial sagte, er sei “sehr aufgeregt. Ich wollte schon immer in der Premier League spielen.”

We’re delighted to announce French forward Anthony Martial has completed his transfer from AS Monaco: http://bit.ly/1Ezvt3JAnthony joins on a four year contract with the option to extend for a further year.

Posted by Manchester United on Tuesday, September 1, 2015

Am Dienstagmorgen hatte der Teenager den obligatorischen Medizincheck in Manchester bestanden. Nach Torhüter Sergio Romero, Schweinsteiger, Matteo Darmian, Memphis Depay und Morgan Schneiderlin ist Martial bereits der sechste Neuzugang in dieser Transferperiode.