Weiterer Neuzugang bei Rapid II

via Sky Sport Austria

hat Ex-Bundesliga-Profi Serkan Ciftci für die zweite Mannschaft verpflichtet. Dies gab der hütteldorfer Klub am Donnerstag via Pressemeldung bekannt.

Offizielle Medienmitteilung

Nachdem sich Neo-Rapid-II-Trainer Michael Steiner diese Woche schon über Routinier Peter Hlinka als neuen Leitwolf in seiner blutjungen Mannschaft freuen konnte, wurde nunmehr mit Serkan Ciftci ein Spieler im besten Fußballer-Alter für die grün-weiße Zweitmannschaft verpflichtet.

Mit Serkan Ciftci kommt nicht nur ein Ex-Rapidler, sondern auch ein bundesligaerfahrener Stürmer, in die Regionalliga-Mannschaft des SK Rapid Wien. Bereits von 2007 bis 2011 trug der in Wien geborene Angreifer Grün-Weiß und absolvierte für die damaligen Rapid Amateure 76 Pflichtspiele (Meisterschaft und ÖFB-Cup) und erzielte dabei 39 Tore. In weiterer Folge spielte Ciftci in der obersten Spielklasse beim SC Wiener Neustadt und dem SK Sturm Graz (insgesamt 31 Bundesligaspiele mit drei Toren), beim steirischen Hauptstadtklub kam er nach einer Verletzung auch elfmal in der Regionalliga Mitte zum Einsatz (sieben Treffer). Im Frühjahr 2014 war der mittlerweile bald 26jährige (geboren am 3. August 1989) Österreicher mit türkischen Wurzeln in der zweiten Liga des Heimatlandes seiner Vorfahren bei Dardanelspor engagiert, in der vergangenen Saison 2014/15 kam er für Otelul Galati zudem auf immerhin sieben Spiele in der höchsten Liga Rumäniens.

Nun erhielt Ciftci beim SK Rapid II einen Vertrag bis Sommer 2017 und Willi Schuldes, Sportlicher Leiter von Rapid II und den Nachwuchsakademien, meint dazu: „Serkan Ciftci kennt unseren Verein sehr gut und weiß, was es bedeutet, das grün-weiße Trikot zu tragen. Ebenso wichtig ist, dass er weiß, wo das Tor steht und ich bin sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten und nunmehr auch seiner Erfahrung in der Regionalliga Ost sehr verstärken wird.“

Übrigens, gleich sieben Spieler wurden von der U18-Akademiemannschaft zu Rapid II hochgezogen, im Vergleich zur Vorsaison nicht mehr im Kader stehen Goran Kreso, Ferdinand Weinwurm (beide SV Horn), Alex Sobczyk (FC Liefering), Stefan Holzmeier, Peter Haring, Danijel Vukasinovic und ChristianSchoissengeyr (alle Ziel derzeit unbekannt).

Foto via Facebook @skrapid