Wiener Neustadt verlängert mit zwei Stammkräften

Der Sky Go Erste Liga-Klub SC Wiener Neustadt gab am heutigen Morgen die Vertragsverlängerungen von zwei Stammspielern bekannt. Mit dem 30-jährigen Sargon Duran und dem 24-jährigen Mario Ebnhofer bleiben den Niederösterreichern zwei wichtige Spieler für zumindest eine weitere Saison erhalten.

Zuletzt hatten sich die Wiener Neustädter von Trainer René Wagner getrennt.

Medienmitteilung – SC Wiener Neustadt

Der Kader des SC Wiener Neustadt für 2017/2018 nimmt nach und nach immer konkretere Formen an. Es freut uns hiermit, die Verlängerung der Verträge von zwei bewährten Stammkräften des SC bekanntgeben zu können:

Sargon Duran wird in der kommenden Saison 2017/2018 in seine bereits 3. Saison bei den Blau-Weißen gehen. Der 30-jährige Einwurfspezialist wurde in den letzten Spielen der vergangenen Saison vom Mittelfeldspieler zum Innenverteidiger umfunktioniert. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Profi beim SC wird er dem Verein auch weiterhin im Nachwuchsbereich als Trainer zur Verfügung stehen.

Auch mit Mittelfeldspieler Mario Ebenhofer wurde eine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt. Der Offensiv-Allrounder hatte in der vergangenen Saison leider mit einigem Verletzungspech zu kämpfen, konnte aber vor allem in den letzten Spielen im Frühjahr seine hervorragenden Qualitäten unter Beweis stellen.

Andreas Schicker: „Es freut mich, dass wir mit zwei weiteren Spielern des bestehenden Kaders die weitere Zusammenarbeit fixieren konnten. Sargon ist für unser Team ein sehr wichtiger und routinierter Spieler, sowohl am Platz als auch abseits des Spielfelds. Er hat sich speziell in der letzten Saison, auch als Kapitän der Mannschaft, zum absoluten Führungsspieler entwickelt. Mario Ebenhofer war in der letzten Saison leider verletzungsbedingt etwas gehandicapt, wir sind von seiner Qualität und seinem großen Potential aber weiterhin zu 100% überzeugt. Wir wünschen Mario eine möglichst verletzungsfreie Saison, dann wird er der Mannschaft mit seiner Kreativität und seinem Spielwitz entscheidend weiterhelfen!“

Bild: GEPA