Sport Bilder des Tages PONTE VEDRA BEACH, FL - MARCH 12: Bernd Wiesberger of Austria plays a tee shot on the 6th hole during the second round of THE PLAYERS Championship on March 12, 2021 at TPC Sawgrass Stadium Course in Ponte Vedra Beach, Fl. Photo by David Rosenblum/Icon Sportswire GOLF: MAR 12 PGA, Golf Herren - THE PLAYERS Championship Icon2103127740

Wiesberger bei Matchplay in Austin out

via Sky Sport Austria

Golfprofi Bernd Wiesberger hat beim Match-Play-Turnier in Austin den Aufstieg in die K.o.-Runde verpasst. Der Burgenländer musste sich am Freitag in seinem dritten Gruppenspiel dem US-Amerikaner Kevin Streelman mit 1 auf geschlagen geben.

Wiesberger hatte bei dem mit 10,5 Millionen Dollar dotierten Bewerb davor gegen den Mexikaner Abraham Ancer verloren und den Norweger Viktor Hovland besiegt.

Der 35-Jährige verlor gegen den Amerikaner gleich die ersten zwei Löcher, schaffte aber auf den Bahnen 12 und 13 den Gleichstand. Dank eines Birdies auf dem 14. Loch ging Streelman aber postwendend wieder in Führung und gab diese nicht mehr her.

Beim PGA-Turnier in Punta Cana auf der Dominikanischen Republik schaffte Sepp Straka souverän den Cut. Nach einer 72er-Runde am Vortag benötigte der in den USA lebende Wiener diesmal 68 Schläge (4 unter Par) und machte rund 30 Plätze gut. Der 27-Jährige spielte auf den Löchern sechs bis acht mit Birdie-Eagle-Birdie groß auf und musste keinen Schlagverlust hinnehmen.

Schwab in Nairobi Siebenter – Straka verhindert Fehlstart in Punta Cana

(APA)/ Bild: Imago