Wiesberger in Rom auf Platz 39 zurückgefallen

Golfer Bernd Wiesberger hat am Samstag auf der dritten Runde des European-Tour-Turniers in Rom einen Rückfall von Rang 26 auf 39 hinnehmen müssen. Der 35-Jährige spielte drei Birdies, aber auch zwei Bogeys und ein Double-Bogey, womit er mit 72 und eins über Par ins Clubhaus zurückkehrte. Er hält bei 211 Schlägen und zwei unter Par, es führt der Däne Nicolai Höjgaard mit 200 (13 unter).

Mit einem guten Abschneiden würde Wiesberger seine Chancen auf einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team weiter steigern. Aktuell fehlt ihm über die europäische Qualifikationsliste als Fünfter nur ein Platz auf ein Ticket für den Traditionsbewerb vom 21. bis 26. September in Kohler in Wisconsin. Der knapp vor ihm in diesem Ranking liegende Nordire Rory McIlroy tritt davor nicht mehr in Aktion. Wiesberger ist auch in der weltweiten Qualifikationsliste aussichtsreich platziert.

(APA)

Bild: Imago