ATZENBRUGG,AUSTRIA,09.JUN.18 - GOLF - PGA European Tour, Shot Clock Masters, Diamond Country Club. Image shows Bernd Wiesberger (AUT). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Wiesberger kehrt am Donnerstag auf European Tour zurück

via Sky Sport Austria

Port Louis (APA) – Nach siebenmonatiger Verletzungspause gibt Bernd Wiesberger ab Donnerstag auf Mautirius sein Comeback auf der European Tour der Golfer. “Mir fehlt in den vergangenen Monaten viel Turnier-Erfahrung, aber ich und mein Team haben hart gearbeitet”, erklärte der 33-Jährige.

Wiesberger hatte Anfang Mai einen Sehnenriss am Handgelenk erlitten und sich Mitte Juli einer Operation unterzogen. Nun freut er sich auf die Rückkehr bei den Mauritius Open in Anahita. “Es wird Spaß machen, wieder mit der Scorekarte in der Hand abzuschlagen”, erklärte der Burgenländer auf der Turnier-Homepage. Wiesberger, der auf der European Tour vier Turniere gewonnen hat und bis unter die Top 50 vorgestoßen war, liegt aktuell auf Rang 162.

Matthias Schwab bestreitet auf der Insel im Indischen Ozean sein zweites Turnier der neuen Saison. Der 23-jährige Steirer hat zum Auftakt Platz neun in Hongkong erreicht.

Artikelbild: GEPA