DUBAI, UNITED ARAB EMIRATES - DECEMBER 03: Bernd Weisberger of South Africa reacts on the 13th hole during Day Two of the Golf in Dubai Championship at Jumeirah Golf Estates on December 03, 2020 in Dubai, United Arab Emirates. (Photo by Andrew Redington/Getty Images)

Wiesberger spielt sich in Dubai als Achter noch in die Top Ten

via Sky Sport Austria

Der Burgenländer Bernd Wiesberger hat beim Dubai Championship der Europa-Golftour am Samstag Endrang acht belegt.

Mit einer 67er-Runde schob sich der 35-Jährige um weitere vier Positionen noch in die Top Ten, nachdem er am Mittwoch auf dem Par-72-Kurs mit einer 70 gestartet war. Die Runden zwei und drei hatte Österreichs Nummer eins mit jeweils 66 Schlägen bewältigt. Der französische Sieger Antoine Rozner hatte sechs Schläge weniger als Wiesberger benötigt.

skyx-traumpass

Wiesberger war auf dem ersten Loch mit einem Eagle (doppelter Schlaggewinn, Anm.) perfekt in den Tag gestartet, auf den nächsten fünf Löchern fing er sich aber zwei seiner drei Bogeys (Schlagverlust) ein. Insgesamt sechs Birdies (Schlaggewinn), vier davon auf den letzten sechs Löchern, hievten ihn aber noch in die Top Ten.

(APA)

Bild: GEPA