ADELBODEN,SWITZERLAND,12.JAN.19 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, giant slalom, men. Image shows Henrik Kristoffersen (NOR) Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Adelboden-RTL: Kristoffersen führt knapp vor Hirscher

via Sky Sport Austria

Der schnell gesetzte erste Durchgang beim Riesentorlauf in Adelboden sorgte für ein knappes Rennen an der Spitze.

Henrik Kristoffersen führt mit zwölf Hundertstel Vorsprung auf Marcel Hirscher, nur weitere sechs Hundertstel dahinter liegt der Franzose Alexis Pinturault in Lauerstellung. Derzeit trennt weniger als eine halbe Sekunde die ersten sechs Läufer.

Weniger erfolgreich war der erste Durchgang für Manuel Feller, der kurz vor dem Zielhang an einem Tor vorbeirutschte und ausschied. Zweitbester Österreicher ist Magnus Walch auf Platz 21.

Der zweite Durchgang des traditionsreichen Riesentorlaufs war für 13:30 Uhr angesetzt, ist aber aufgrund von Nebel im oberen Teil auf 14:15 Uhr verschoben.

Ergebnis – 1. Durchgang RTL Herren in Adelboden

Beitragsbild: GEPA.