Damen-Staffel holt drittes Short-Track-Gold für Südkorea

Pyeongchang (APA/dpa) – Die Damen-Staffel Südkoreas hat am Dienstag das dritte Short-Track-Gold für die Gastgeber der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang erkämpft. Choi Min-jeong, Kim A-lang, Kim Ye-jin und Shim Suk-hee setzten sich vor 12.000 Fans in der Gangneung Arena in 4:07,361 Minuten vor dem Team aus Italien durch. Die Finalisten aus China und Kanada wurden wegen Behinderungen disqualifiziert.

Im B-Finale hatte das Team aus den Niederlanden in 4:03,471 Minuten einen Weltrekord aufgestellt. Die Oranjes profitierten von den Disqualifikationen und holten damit die Bronzemedaille. Jorien ter Mors ist damit die erste Sportlerin, die bei denselben Winterspielen eine Medaille in zwei Sportarten geholt hat. Zuvor hatte sie die 1.000 Meter der Eisschnellläufer gewonnen.

Artikelbild: Getty