POKLJUKA,SLOVENIA,05.DEC.18 - BIATHLON - IBU World Cup, 20km individual competition, men. Image shows Simon Eder (AUT). Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

Eder läuft beim Weltcup-Auftakt aufs Podest

via Sky Sport Austria

Simon Eder ist am Donnerstag ausgezeichnet in den Biathlon-Einzel-Weltcup gestartet. Der 35-jährige Salzburger schaffte in Pokljuka zum erst zweiten Mal in seiner Karriere über die 20 km-Distanz ein fehlerfreies Rennen. Eder landete 19,7 Sekunden hinter dem Franzosen Martin Fourcade (47:09,2 Min./0 Fehler) und 15,5 hinter Johannes Kühn (GER/0) auf dem dritten Rang.

Es war der 20. Weltcup-Podestplatz in der Karriere Eders und bereits der zweite in dieser Saison. Gemeinsam mit Lisa Hauser hatte er im Single-Mixed-Bewerb am vergangenen Sonntag als Zweiter zugeschlagen.

skybuliat-so-9-12

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen

(APA).

Beitragsbild: GEPA