WENGEN,SWITZERLAND,19.JAN.20 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Clement Noel (FRA). Photo: GEPA pictures/ Mario Kneisl

Noel siegt in Wengen – Schwarz fällt zurück

via Sky Sport Austria

Clement Noel hat sich wie 2019 im Slalom von Wengen durchgesetzt. Der Franzose feierte am Sonntag seinen zweiten Saisonsieg nach Zagreb und seinen insgesamt fünften im Ski-Weltcup. Der 22-jährige gewann vor dem Norweger Henrik Kristoffersen, der sich die Führung im Gesamtweltcup zurückholte, und dem Russen Alexander Choroschilow. Bester Österreicher war Marco Schwarz als Siebenter.

Anders als noch vor einer Woche in Adelboden, als Noel als Halbzeit-Führender im Finale ausschied, ließ er diesmal nichts anbrennen. Schwarz, zur Pause noch Dritter, fehlten nur acht Hundertstelsekunden auf das Podium. Dem jungen Tiroler Fabio Gstrein gelang erneut eine Steigerung im zweiten Durchgang. Mit Laufbestzeit verbesserte sich der Ötztaler auf Position 12 im Endklassement.

19-01-skypl-liverpool-vs-manutd

(APA)

Bild: GEPA