Olympia-Abfahrt der Herren abgesagt

UPDATE

Die Jury hat die am Sonntag bei den Olympischen Spielen in Südkorea abgesagte Abfahrt der alpinen Ski-Herren für Donnerstag neu angesetzt. Der ursprünglich am kommenden Donnerstag geplante Super-G wurde auf Freitag verlegt. Beide Rennen in Jeongseon sollen um 11.00 Uhr Ortszeit (03.00 MEZ) stattfinden.

Wegen des starken Windes und der schlechten Prognose für den Tag war die Olympia-Abfahrt der alpinen Ski-Herren am Sonntag in Jeongseon bereits zeitig in der Früh (Ortszeit) abgesagt worden.

Bereits fünf Stunden vor dem Rennen war die Meldung an die Teams gegangen, dass wegen der Wettersituation die Gondel nicht in Betrieb und die Strecke für alle gesperrt sei. Die Athleten waren aufgefordert worden, im Hotel zu bleiben. Das befindet sich direkt am Fuße des Alpine Centers.

Zum Olympia-LIVEBLOG

https://www.skysportaustria.at/wintersport/nach-abfahrts-absage-wartet-monsterprogramm-auf-skiherren/

Bild: Getty Images