Olympia: David Gleirscher im Rodeln auf Medaillenkurs

Pyeongchang/Alpensia Pyeongchang (APA) – Nicht der österreichische Mitfavorit Wolfgang Kindl, sondern sein Tiroler Landsmann David Gleirscher liegt überraschend nach dem ersten Tag des olympischen Rodelbewerbs auf der Kunstbahn in Pyeongchang/Alpensia auf Medaillenkurs. Der 23-jährige Olympia-Debütant hielt nach Bahnrekord im 1. Lauf den Podestplatz, musste die Führung aber an Doppel-Olympiasieger Felix Loch (GER) abgeben.

Gleirscher fehlen 0,188 Sekunden auf den Topfavoriten Loch, der damit Kurs auf sein drittes Olympia-Gold in Folge genommen hat. Letzterer hatte seinerseits den zuvor vom Österreicher markierten Bahnrekord auf 47,625 gesenkt. Auf Platz drei lag Mitfavorit Roman Repilow (RUS/+ 0,217). Doppel-Weltmeister Kindl konnte sich nach verpatztem ersten Lauf von der 11. an die neunte Stelle verbessern.

Die Medaillenvergabe erfolgt am Sonntag in zwei weiteren Läufen (ab 10.50 Uhr MEZ).

https://www.skysportaustria.at/wintersport/olympia-live/

Beitragsbild: GEPA