Otmar Striedinger holt österreichischen Meistertitel in der Abfahrt

via Sky Sport Austria

Saalbach (APA) – Alpin-Skirennläufer Otmar Striedinger hat sich am Freitag den Meisterschaftstitel in der Abfahrt geholt. Der Kärntner hatte bei dem Rennen in Saalbach-Hinterglemm nach 1:19,52 Minuten 2/100 Sekunden Vorsprung auf seinen näheren Landsmann Max Franz und 0,11 auf den Salzburger Sebastian Arzt. Hinter dem Tiroler Romed Baumann wurde Super-G-Olympiasieger Matthias Mayer Fünfter.

Der 26-jährige Striedinger war bereits 2013 einmal Staatsmeister im Super-G. “Die Saison war nach meiner Verletzung in Wengen alles andere als einfach. Heute ist mir eine super Fahrt gelungen und daher freue ich mich über den versöhnlichen Saisonabschluss”, sagte er.

Freitag-Ergebnisse der Alpinski-ÖM in Saalbach-Hinterglemm – Herren-Abfahrt:
1. Otmar Striedinger (K) 1:19,52 Min.
2. Max Franz (K) +0,02 Sek.
3. Sebastian Arzt (S) 0,11
4. Romed Baumann (T) 0,12
5. Matthias Mayer (K) 0,18

Bild: GEPA